Das Yoga Seminar “Den inneren Schweinehund überwinden”

Dieses Seminar wird wie alle Seminare bei Yoga Vidya eine Verbindung sein von Praxis und Theorie. Von unserem Thema aus werde ich einiges erzählen, ich werde euch einiges ab und zu mal fragen, ihr werdet einiges auch aufschreiben, weshalb, wer sich was zu Schreiben mitgebracht hat, ab morgen, nehmt euch dort diese Unterlagen mit, ansonsten werden wir auch Papier und Stifte mit herein bringen und dann könnt ihr euch auch welche dann hier nehmen. Das ist von den Vorträgen und Workshops her, ansonsten gibt es auch Yogastunden und Meditation und Mantrasingen und diese Kombination von Meditation, Mantrasingen, von Yogastunden mit Asanas, Pranayama, Entspannung , mit gesunder Ernährung. Ihr braucht euch hier nicht zu überwinden, morgen mal Salat zu essen. Ich nehme an, für die wenigsten ist das eine Überwindung, aber falls es für jemanden ist, mal ein ganzes Wochenende gesund zu essen, da müsst ihr keinen Schweinehund überwinden, sondern ihr bedient euch an dem reichhaltigen und hoffentlich wohlschmeckenden Büffet und das gibt euch neue Kraft und Energie und Enthusiasmus, so dass ihr dann die nächste Woche einiges umsetzen könnt, was ihr euch vielleicht in dieser Woche erarbeitet, was ihr euch vornehmen wollt.

(Fortsetzung folgt).

Niederschrift eines mp3 Mitschnitts “Schweinehund-Podcast” aus dem Yoga SeminarDen inneren Schweinehund überwinden – mit Yoga und Meditation“. Mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *