[Hatha Yoga, Yogatherapie] Brauchbare DVD zum erlernen von Yoga (?)

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal ob Yoga genau das ist wonach ich suche oder was ich brauche. Um es mal zusammenzufassen. Ich würde gerne allgemein etwas für meinen Körper tun und gleichzeitig Ruhe und Ausgeglichenheit in mich bringen. Auf der Körperlichen Seite ist es wohl besonders mein Rücken bzw. Rücken und Brustmuskulatur die ich etwas aufbauen möchte (Schwachpunkt Rücken). Nun gibt es ja aber soviel Möglichkeiten wie eben Yoga, Pilates, Thai Chi und dergleichen und ich weiß nicht was wohl dafür am geeignetsten ist. Würde ich da bei Yoga fündig?

Ich habe mir bei Amazon schon mal die DVD´s angesehen und 2 – 3 haben doch eine Menge guter Bewertungen. Ich kann das selbst natürlich nicht beurteilen und frage daher lieber nochmal nach. Es muß ja nicht alles stimmen was dort steht. Aber vielleicht kann mir ja auch hier jemand eine gute lern DVD empfehlen.

Nun kommt sicher die Frage auf "warum gerade eine DVD?". Um es kurz zu machen, ich bin ehr ein Eigenbrödler. Ich fühle mich alleine wohler und daher denke ich eine DVD wäre wohl besser als eine Yogagruppe.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte http://bit.ly/c9F3kZ

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *