[Sanskrit, Mantras] Re: Was bedeutet der Name Achyuta

"Achyuta" ist ein Name sowohl von Vishnu als auch von Krishna. Er gehört zu den 108 Namen von Krishna und zu den 1008 Namen von Vishnu.
Der große Meister Shankaracharya hat ein Lied zur Verehrung von Krishna geschrieben namens „Achyuta – Ashtakam“ – sechs Strophen zur Verehrung von Krishna.

„Achyuta“ heißt „unbewegt, ewig, unendlich“. W
enn ein Aspirant diesen Namen bekommt, bedeutet das „der im Unendlichen Verwurzelte“, „der im Höchsten unveränderlichen Selbst Verwurzelte“, bzw. auch „der zu Gott (Achyuta) gehört“.

„Achyuta“ ist auch der Name einiger bedeutender indischer Heiligen und Selbstverwirklichten.

Ich wünsche dir viel Inspiration und Freude.

Om Shanti

Liebe Grüße

Sukadev

PS: Vielleicht kann einer der Sanskrit Gelehrten hier noch die wissenschaftliche Umschrift und Devanagari sowie die wörtlichen Übersetzungen ergänzen – ich habe hier geschrieben, wie mein Meister Swami Vishnu-devananda diesen Namen erklärt hat. Danke! http://bit.ly/k2PKH

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *