Ziele finden und umsetzen – letzter Workshop beim Yoga-Seminar “Den inneren Schweinehund überwinden”

Ich wollte heute Nachmittag in diesem Seminar “Den inneren Schweinehund überwinden” nochmals  ein paar Tipps geben zur Yogapraxis und eine Möglichkeit auch vorstellen, die manche von euch ja auch schon machen, eben ein Tagebuch zu führen, was man dort machen kann. Ich möchte auch nochmal ein paar Tipps geben, wie man Entscheidungen vielleicht treffen kann.
Fangen wir erst mal an mit, wie findet man eine Entscheidung? Wie trifft man Entscheidungen? Das wäre natürlich ein ganzes Wochenende für sich, so dass ich da jetzt eher nur ein paar Anregungen geben will. Und es gibt ja auch jede Menge Bücher darüber zu dem Thema. Wir haben auch hier im Haus das Seminar „Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung“ und da ist ein großer Anteil davon, letztlich Ziele zu finden. Ich möchte also ein paar Sachen sagen. Manche haben das Glück, es gibt ein übergeordnetes Ziel und für viele stellt sich die Frage dann nicht. Dort ist dann nicht die Frage, „was ist mein übergeordnetes Ziel?“, sondern es ist mehr die Frage, „wie komme ich dort hin?“

(Fortsetzung folgt).

Niederschrift eines mp3 Mitschnitts “Schweinehund-Podcast” aus dem Yoga SeminarDen inneren Schweinehund überwinden – mit Yoga und Meditation“. Mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *