[Hatha Yoga, Yogatherapie] Re: Yoga matte

Hallo Carola. Mir geht es gleich. Ich kenne diese Sticky Mats, habe mit diesen aber auch nicht gerade die besten Erfahrung gemacht, da ich dem Gefühl von Plastik/Gummi auch abgeneigt bin während dem Praktizieren.
Zu deiner Frage: Ganz früher wurde in Indien ursprünglich stets die sogenannte "traditionelle indische Yogamatte" verwendet. Diese schaut einem "Teppich" ähnlich und ist meistens zu 100% aus Baumwolle (wie du erwähnt hast) und sehr angenehm für die Übungen.
Diese "ursprünglichen" Yogamatten sehen dann etwa so aus:

http://www.yoga-artikel.ch/wbc.php?tpl=produktliste.html&rid=70

Ich habe mir kürzlich auch 3 von diesen Matten bestellt und bin sehr zufrieden damit. Sie sind angenehm und haben keinerlei Nachteile (ausser vielleicht die Tatsache, dass sie nicht rutschfest sind. Aber dies kann man ja schliesslich auch nicht erwarten bei Wollmatten…)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele Grüsse,
jenny http://bit.ly/1baRqH

One thought on “[Hatha Yoga, Yogatherapie] Re: Yoga matte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *