Yogalehrer werden

Wie wirst du Yogalehrer? Welche Schritte braucht es um Yogalehrer zu werden? Dazu gibt es auf dem Yoga Vidya Blog einen interessanten Beitrag. Du erfährst, welche Möglichkeiten der Yogalehrer Ausbildung es gibt, wie du als Yoga Neuling dich auf eine Ausbildung vorbereiten kannst. Und wie es sich anfühlt Yogalehrer zu werden. Denn Yogalehrer heißt ja nicht nur zu lehren. Ein Yogalehrer praktiziert vor allem auch. Hier geht es zum Artikel “Yogalehrer werden” >>>.

2 thoughts on “Yogalehrer werden

  1. Interessanter Artikel zum Thema Yogalehrer werden. Ich bin ja bisher mehr Massage Therapeut. Ich helfe Menschen über meine Hände, sich zu entspannen. Als Yogalehrer kann man natürlich sehr viel mehr Menschen erreichen und berühren.

  2. Danke für den Link, sehr informativ. In letzter Zeit beobachte ich, wie viele Leute den Weg zum Yoga-Lehrer einschlagen. In einem Zeitungsartikel habe ich letztens gelesen, dass sich die Arbeit immer mehr zum typischen Aussteiger-Job entwickelt, sprich: Menschen mit besonders stressigen Berufen lassen sich zum Yoga-Lehrer umschulen. Evtl. gibt es deshalb irgendwann auch ein Überangebot an Lehrern – besonders in Großstädten ist ja mittlerweile an jeder Ecke eine Yoga-Schule zu finden. Da wird es irgendwann schwierig sein, die Spreu vom Weizen zu trennen, meine Meinung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *