[Hatha Yoga, Yogatherapie] Yoga Anfänger keine Kursmöglichkeit

Hallo miteinander,
Habe vor ca 9 Wochen angefangen mich mit Yoga zu beschäftigen. Habe zu hause immer ein 10 Minütiges Programm absolviert und bin in den einzelnen Übungen auch schon beweglicher geworden. http://ping.fm/CThAR
Habe leider nicht die Möglichkeit in einem Zentrum die Grundlagen des Yoga zu erlernen, da ich derzeit in Ungarn studiere und dementsprechend kein passendes Angebot da ist… Ich mache 3 mal die Woche schweren Kraftsport (Kraftdreikampf) und habe speziell mit dem Yoga angefangen um meiner eingeschränkten Beweglichkeit entgegen zu wirken. Ich würde nun gerne das oben gezeigt Programm ausweiten, da ich mittlerweile Gefallen daran gefunden habe. Probiere seit ner Woche bereits den Schulterstand. Einige Übungen wie Handstand fallen mir jedoch schwer, da ich auch meine 104kg wiege und dementsprechend nicht der geschickteste bin.
Kann mir jemand ein paar Übungen zusammenstellen, die extra für die Dehnbarkeit sind? Sehr wichtig wäre hier von der sportlichen Seite her die hintere Kette, sowie Brustkorb und Rotatorenmanschette.
Bin gespannt, Mit freundlichem Gruß,
Marcus http://bit.ly/9270cM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.