Raja Yoga Empfehlung: Werde zum Raja, zum Herrscher über dein Leben

Und so könnte ich jetzt endlos weiter sprechen, aber das ist erst mal so eine Grundsache und hier gilt eben, im Raja Yoga, wir wollen zum Herrscher werden über unser ganzes inneres Team, das wir dort haben. Und dazu hilft es, das Team kennenzulernen und dazu hilft es, das Team irgendwo wertzuschätzen und jedes Teammitglied irgendwo wertzuschätzen und sie dann gut einzusetzen. Und dazu gilt es auch, das eigene Team wertzuschätzen. Natürlich, auch das ist eine wichtige Sache, das eigene Team kann auch ausgebildet werden und entwickelt werden. Auch wenn ich sage, wir können unser Team  nicht austauschen, wir können niemandem kündigen, wir können uns nicht aussuchen, wen wir in unserem Team drin haben, aber sehr wohl können wir manche unserer Teammitglieder stärker werden lassen, wir können andere etwas weniger stark werden lassen, wir können unsere Teammitglieder unterschiedlich einsetzen und es gibt auch Teammitglieder, die bisher schlafen in uns, die gerne mal aktiv werden wollen und die in uns stärker werden können. Und da ist auch immer eine wichtige Sache drin, dass wir erkennen, wir haben eine ganze Menge Teammitglieder in uns drin, die wir bisher noch gar nicht kennen und die erst schrittweise überhaupt sich bemerkbar machen.

(Fortsetzung folgt).

Niederschrift eines mp3 Mitschnitts “Schweinehund-Podcast” aus dem Yoga SeminarDen inneren Schweinehund überwinden – mit Yoga und Meditation“. Mit Sukadev Bretz bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *